Juni 02, 2013

Das Wandern ist des....



....Allgäuer´s Lust!

Ein "klein wenig" stolz sind wir Allgäuer ja schon - denn WIR wohnen da, wo ANDERE Urlaub machen. Und das wissen wir wohlweislich zu schätzen. Es gibt so vieles, was das Allgäu so lebens- und liebenswert macht. Die Natur, die Freizeitmöglichkeiten, die Städte und Dörfer mit ihrem ganz eigenen Dorfleben und Traditionen und vieles vieles mehr - viel zu lange würde es dauern, hier nun alles aufzuzählen.

Aber heute habe ich wieder einen kleinen Ausflugs-Tipp für Euch, der sich auch gut für Kurzentschlossene eignet und man nicht extra früh aufstehen muss, um die Tour auch bis in den späten Nachmittag zu schaffen und natürlich - wie immer - familiengeeignet!
Unser letzter Ausflug führte uns nach Seeg zur Alpe Beichelstein. Von Seeg aus an der Kirche vorbei sieht man schon die Hinweisschilder, wo´s langgeht. Direkt an der Straße liegt der Parkplatz.
Von da aus führt dann ein sehr angenehmer und wenig anspruchsvoller Weg direkt hin zur Alpe Beichelstein.





Was diese leichte Wanderung jedoch ausmacht, ist der fantastische Ausblick auf die Ostallgäuer Berge und das Schloss Neuschwanstein. Die Berge, die Seen, alles direkt vor der Nase. Ab und zu laden Bänke zum verweilen und genießen ein und natürlich gibt es auch hier Hinweistafeln, WELCHE Berge hier überhaupt zu sehen sind!?
Unsere Kids hatten selbstverständlich auch ihren Spass und wurden zu wahren Abenteurern. Allmögliche Kriechtiere waren zu beobachten, u. a. auch ein großer Ameisenhaufen, der aus sicherer Entfernung gleich mal unter die "Becher-Lupe" genommen wurde.


Wenn man gaaanz gemütlich läuft, erreicht man die Alpe in ca. 45 - 50 Minuten.
Auch sind einige Mountainbiker unterwegs, die den leichten Schotterweg gerne für eine 
Tour nutzen.



Angekommen auf der Alpe, kann auf der großen Sonnenterrasse Platz genommen und die Aussicht genossen werden! Mit allerlei leckeren Köstlichkeiten kann man es dort schon eine Weile aushalten.





Nach einem leckeren Eis geht´s sodann auf dem Rückweg wieder zurück zum Auto!
Ich wünsche Euch, falls Ihr diese Tour mal wandern wollt, ganz viel Spass dabei und haltet die Augen offen, es gibt wieder vieles zu entdecken ;-).


Herzallgäuerliebste "Wandergrüße"

Eure Saskia