April 28, 2017

Da steppt der "Bär" .... | Veranstaltungshinweis


 Auf geht´s zur Bärenfalle zum 

"Open Bär Festival" 

in der Alpsee Bergwelt


Bärenfalle in der Alpsee Bergwelt - Bildquelle: Martin Kilger/Bärenfalle
Zum Auftakt in den Bergsommer 2017 startet auf der Berghütte Bärenfalle im Natur- und Bergerlebnis-Paradies der Alpsee Bergwelt ein Musikfest der besonderen Art: Von Samstag, 29. April bis Montag, 01. Mai steppt beim Open Bär Festival auf 1.100 m Höhe im wahrsten Sinne der Bär. 

Die musikalischen Hauptakteure rund um dieses Partyevent sind Martin Kilger und Alfons Kennerknecht. Gepaart mit einem Ausflug in den Hochseilgarten oder zur Abenteuer Alpe gleich neben der Bärenfalle bietet dieses Party-Wochenende ein besonderes Bergerlebnis-Paket.

Los geht`s am Samstag, 29.04.2017. Von 12.00 bis 16.30 Uhr gastiert der Profi-Musiker und Wahlallgäuer Martin Kilger mit seinem Buronduo auf der urigen Hütte.
Gemeinsam mit Bene Sakautzki spielen sie u. a. mit Songs von „Sweet home Alabama“ über „Fürstenfeld“ bis „Alright now“ in eigenen Versionen auf. 
Bildquelle: Martin Kilger/Buron-Duo

Der Sonntag, 30.04.2017 liegt von 12.00 – 21.00 Uhr musikalisch ganz in den Händen des Buronduos, Alfons Kennerknechts und vielen musikalischen Gästen. Darüber hinaus präsentiert Martin Kilger den Partybesuchern auch eigene, bisher unveröffentlichte Songs.
Bei schönem Wetter bietet die große Sonnenterrasse ein besonderes Ambiente.

Bild: Alfons Kennerknecht
Am Montag, 01. Mai sorgt dann von 12.00 – 16.30 Uhr der vielseits bekannte und beliebte Alfons Kennerknecht mit seinem Akkordeon für das richtige Hüttenfeeling. Auch Martin Kilger ist zu Gast und zusammen heizen die beiden abschließend mit alpenländischen Klängen die Stimmung an.


Der Eintritt zum Open Bär Festival ist für alle Besucher gratis. Mit der Sesselbahn der Alpsee Bergwelt kommt man bequem zur Bärenfalle - am Samstag und Montag bis 16.30 Uhr, am Sonntag läuft die Bahn bis 21.00 Uhr. Für Rodelfans ist der „Alpsee Coaster“ an allen drei Tagen bis 16.30 Uhr in Betrieb. Und wer die knapp 400 Höhenmeter zu Fuß bewältigen möchte, braucht ab dem Parkplatz der Alpsee Bergwelt ca. eine Stunde dafür.

Das Team der Berghütte Bärenfalle verwöhnt alle Festival-Besucher wie gewohnt mit leckeren regionalen Köstlichkeiten und freut sich auf zahlreichen Besuch.

Über die Musiker Martin Kilger und Alfons Kennerknecht:

Martin Kilger kam vor drei Jahren aus der Hansestadt Hamburg in das schöne Allgäu und hat die Landschaft und die Leute hier lieben gelernt. Er war bereits mit Joe Cocker und den Söhnen Mannheims auf Tournee und ist inzwischen aus dem Allgäu als Musiker nicht mehr wegzudenken. Musikalische Professionalität, Vielfalt, Spielfreude und immer wieder neue Überraschungen zeichnen seine Auftritte aus.
Seine eigene Musik reicht von deutschsprachigem Pop bis Rock, lässt aber Ausflüge in traditionelles, Blues und Reggae zu. Beim Open Bär Festival auf der Bärenfalle spielt Martin sowohl solo als auch mit seinem Partner im Buron Duo.

Bildquelle: Martin Kilger

Der 48-jährige Alfons Kennerknecht steht bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne. Angefangen hatte alles mit dem Akkordeon, später kam das Keyboard dazu. Im Jahr 2015 machte er sein Hobby dann endlich zum Beruf. Alfons verfügt über ein großes Repertoire an Musikrichtungen – angefangen von zünftiger Musik und Stimmungsmusik, über Oldies und Schlager bis hin zu aktuellen Hits. Seit 2009 spielt Alfons regelmäßig auf der Bärenfalle und begeistert die Gäste immer wieder mit seinem Akkordeon - und wenn es passt, dann gibt es zwischendurch auch ein Ständchen mit dem Dudelsack.


Weitere Infos über die beiden Musiker: www.martin-kilger.de und www.alfons.me 

Die Wetterprognosen für´s Wochenende schauen gut aus und was gibt es Schöneres, als mit solch musikalischen Highlights den Allgäuer Berg-Sommer zu begrüßen? 
Also seid dabei, lasst Euch musikalisch und kulinarisch verwöhnen und genießt die vielen Attraktionen, die Euch dort oben in der Alpsee Bergwelt erwarten. Viel Spaß und ein schönes, langes Wochenende.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia